Leser-Forum zur Bundestagswahl 2021 in der LVZ-Kuppel

24.09.2021
Leser-Forum der sächsischen Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl 2021 in der LVZ-Kuppel in Leipzig
Leser-Forum der sächsischen Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl 2021 in der LVZ-Kuppel in Leipzig. Foto: André Kempner

Showdown im Bundestagswahlkampf in Sachsen: Knapp eine Woche vor der Entscheidung lieferten sich am 20. September 2021 die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der sechs großen Parteien bei einem Leser-Forum in der LVZ-Kuppel einen politischen Schlagabtausch.

Vor rund 100 Gästen und unter Einhaltung der 3G-Regeln diskutierten Marco Wanderwitz (CDU), Tino Chrupalla (AfD), Katja Kipping (Linke), Holger Mann (SPD), Paula Piechotta (Grüne) und Torsten Herbst (FDP) mehr als zwei Stunden lang. Das Sachsen-Finale wurde von LVZ-Chefredakteurin Hannah Suppa und LVZ-Chefkorrespondent Kai Kollenberg moderiert.

Das Leser-Forum wurde zudem online von knapp 6450 Nutzerinnen und Nutzern über die LVZ-Internetkanäle verfolgt.

Los ging’s mit einer Debatte über die Corona-Maßnahmen – es war ein Start von Null auf Hundert. Im Fokus stand zunächst das 2G-Optionsmodell, das in der neuen sächsischen Schutzverordnung verankert wird. Weitere Themen waren unter anderem der Klimawandel, die Mobilitätswende und mögliche neue Steuerkonzepte der Parteien

Auszug aus dem LVZ-Artikel zum Leser-Forum vom 21. September 2021
Den kompletten Beitrag lesen Sie hier!

Erfahren Sie mehr über das Hygienekonzept für Veranstaltungen in der LVZ-Kuppel.